Salon No. 1 – Matthias Gabi

von dfehr

Der erste Gast der Salon Galerie Chretzeturm ist der Konzeptkünstler und Fotograf Matthias Gabi. Nach einem Studium an der Zürcher Hochschule der Künste und der Kunstakademie Düsseldorf studiert er seit 2011 an der Ecole cantonale d’art de Lausanne im Masterstudiengang Fine Arts. Thematisch steht mit der 2006 begonnenen und noch heute weitergeführten Arbeit „Buchdruck“ die Befragung des fotografischen Bildes im Zentrum seiner Arbeiten. So waren die Bilder über die Bilder auch Thema seiner beiden Einzelausstellungen „Aletheia“ (2008) in der Chrämerhuus Galerie in Langenthal und „Beauty“ (2010) im SIC! Raum für Kunst in Luzern. Sehen konnte man Matthias Gabis Bilder aber auch in der Villa Grisebach Gallery in Berlin, im Kunsthaus Langenthal und in der Galeria Studio 44 in Genua. Matthias Gabi lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Zürich.

Das Künstlergespräch findet am Freitag, 10. Februar 2012 um 19:30 Uhr im Chretzeturm statt. Die Türen sind ab 19:00 Uhr offen. Der Eintritt ist frei. Reservationen können keine entgegengenommen werden.

Die Ausstellung ist am darauf folgenden Wochenende zu sehen: Samstag, 11. und Sonntag, 12. Februar 2012, jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder nach persönlicher Vereinbarung.

Mehr Informationen zum eingeladenen Künstler unter: www.matthiasgabi.ch

Advertisements